Faszinierende Farbverläufe – Aquarellmalen für Senioren NEU (ausgefallen)

Eine Kooperation der vhs Ostallgäu Mitte mit dem Landratsamt Ostallgäu
Malen trainiert die Motorik, regt die Fantasie an, weckt Erinnerungen und positive Emotionen.
Ohne Anspruchsdenken wollen wir an diesem Vormittag den Künstler und die Künstlerin in uns entdecken. Denn gerade die unverhofften Motive und schönen Farbkombinationen der Aquarellmalerei zeigen uns: Malen kann jeder!
Aquarellmalen gibt uns die Möglichkeit, sehr individuelle Bilder zu gestalten. Die Kombination aus Wasser und Farbe ermöglicht es uns, experimentell verlaufend oder auch ganz gezielt Bilder zu erstellen. Gemeinsam probieren wir verschiedene Techniken der Aquarellmalerei aus und lassen uns von den entstehenden Farbverläufen verzaubern. 


Sämtliche Materialien werden im Kurs gestellt.


20.04.2024 (1-mal) 09:30 - 11:45 Uhr

241A09.104
 
Kursgebühr: 19,00 € inkl. 5,00 € Materialkosten