Die eigene Balance finden – für mehr Ausgeglichenheit in der Selbstständigkeit
Praxis erprobte Tipps und Tools für Zielplanung und Zeitmanagement
In der Unternehmensführung sind Sie ständig gefordert. Sie kümmern sich um Ihre Kundschaft, Ihre Mitarbeitenden und die tägliche Arbeit im Betrieb. Da bleibt oft wenig Zeit für sich selbst und Ihr Privatleben.
Lernen Sie, wie Sie Ihre Zeit effektiver nutzen und eine gesunde Work-Life-Balance erreichen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Lebensziele planen und priorisieren und welche Methoden und Werkzeuge Ihnen dabei helfen können. Der Vortrag richtet sich an alle, die ihr Zeitmanagement verbessern und ein erfüllteres Leben führen möchten.
Was ist Zeit? Wie nutze ich meine Zeit?
Motivation, Selbstmotivation, Zielplanung
Zeitmanagement Methoden
Planungs-Werkzeuge
Praktisches Beispiel
Weiterführende Tipps
Die "AktivSenioren" sind erfolgreiche Unternehmer und leitende Angestellte im Ruhestand, die ihre Expertise kleinen und mittelständischen Unternehmen ehrenamtlich zur Verfügung stellen. Sie beraten zu allen Themen der Betriebsführung mit Lebens- und Berufserfahrung und dem Knowhow des gemeinnützigen Vereins mit über 400 Mitgliedern.